Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eindrücke von Birgit Homburger
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 22:56 
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 06:26
Beiträge: 103
Wohnort: Wyhlen
Name: Frank Drewello
Hallo Zusammen,

hier noch meine Eindrücke vom Homburger-Termin in Rheinfelden.

Birgit Homburger hat sehr kurzfristig (letzten Freitag) einen Wahlkampftermin bei uns angeboten. Wir haben zugesagt und den Termin in Rheinfelden veranstaltet.

Joachim Grunert, der Ortsvorsitzende der FDP Rheinfelden hat die Veranstaltung organisiert und die Leitung übernommen.
Durch den Lindner-Termin sind wir leider verspätet nach Rheinfelden gekommen und haben Joachims Eröffnung nicht gehört. Mir wurde aber zugetragen, dass sie sehr gut war.

Dioxin (Rheinfeldens Vergangenheit), Wasserkraft (Rheinfeldens Gegenwart), fehlendes Zentrumskonzept (Rheinfeldens Zukunft) waren die Punkte, die er in seiner Eröffnung hatte. Das fehlende Zentrumskonzept wird über kurz oder lang auch für Grenzach-Wyhlen, erstmal für Grenzach (Umgehungsstrasse bis zum Hieber) wichtig. Wir sollten gemeinsam mit dem Gewerbeverein darauf drängen.

Oberbürgermeister Niethammer hat die o.g. Punkte aufgenommen und ist darauf eingegangen ohne zu sehr in örtliche Themen einzusteigen. Birgit Homburger hat auch einige Punkte davon aufgegriffen und die FDP Politik verdeutlicht.

Es waren 20 Leute anwesend, für diesen Termin (sehr kurzfristig anberaumt, unglückliche Uhrzeit 15:30, kaum Werbung, Rheinfelden mit dem kleinen Ortsverband) eine sehr gute Zahl.
Joachim hat das halbe Hotel Danner mit FDP-Fahnen geschmückt, wir hätten sie eigentlich hängen lassen sollen bis 20:00 Uhr (Volker Kauder, CDU hat jetzt seinen Ortstermin dort).

Einige Gäste-Kommentare bieten einen Anknüpfungspunkt für eine intensivere Kontaktaufnahme durch Joachim. "So wie Frau Homburger hat uns noch keiner die FDP Politik und die Erfolge (Hartz4-Schonvermögen etc.) erläutert. Die Presse berichtet nicht darüber."
Das könnte doch der Grundstein für einen regelmässigen "liberalen Stammtisch" sein. (Hallo Tilo ;) )

Die weiteren Wahlkampftermine könnt Ihr hier sehen: http://www.heidi-thron.de/termine.html

Danke + Gruss
Frank Drewello


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron