Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Wie hat Euch die Veranstaltung gefallen?
Gut, eine tolle Veranstaltung  100%  100%  [ 6 ]
Schon ganz gut, nur Kleinigkeiten zu verbessern  0%  0%  [ 0 ]
Naja, es ging so  0%  0%  [ 0 ]
Nein, hat mir nicht gefallen.  0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 6

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachschau zur öffentl. Veranstaltung Lagune
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 00:25 
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 06:26
Beiträge: 103
Wohnort: Wyhlen
Name: Frank Drewello
Hallo Zusammen,

unsere öffentliche Veranstaltung zum Thema Lagune ist nun vorbei.

Ich beginne mit meinem Resümee: Es war eine sehr gute Veranstaltung, leider etwas trocken.

Nun im Detail:
  • Der Zuspruch war besser als gedacht. Wir haben mit dem Thema das Interesse der Bevölkerung getroffen. Der Raum war gut gefüllt, kleiner hätte er nicht sein dürfen.
  • Harry und Bernd haben ihre Arbeit gut gemacht. Auch die Einführung von Heidi Thron und Bernd Thomas war an der (noch) richtigen Stelle, hätte nicht später sein dürfen.
  • Die Technik hat (fast) funktioniert, leider war die letzte Folie wg. einer anderen Schriftart durcheinander geraten. Müssen wir nächstes Mal besser testen.
  • Die Präsentation von Herrn Benone war nüchtern und "neutral". Da hätte ich mir mehr "Leben" gewünscht, das Erlebnis (Flanieren an der Lagune) deutlicher hervorgerufen.
  • Für das Projekt war es vorteilhaft, dass Herr Benone mit vielen Beteiligten/Betroffenen bereits Vorgespräche geführt hat. Dadurch war das möglicherweise negative Potential bereits im Vorfeld ausgeräumt.
  • Die vorherige Werbung war gut, die Plakate waren eine tolle Idee. Bernd konnte mit seinem ausführlichen Interview den (eigentlich verunglückten) Zeitungsartikel der Vorwoche gut auffangen.
  • Die Blätter zum Mitnehmen waren eine gute Idee. Dass sie jetzt doppelt da waren, alte und neue, war nicht schlimm. Auf jeden Fall waren wir vorbereitet. Die grossen Blätter, die Harry mitgebracht hat waren auch gut. Der Motorradclub hat auch nach dem offiziellen Ende daran weiter diskutiert. Einen Ausdruck hat ein Gast mitgenommen.

Ich glaube, mit dieser Veranstaltung haben wir vieles richtig gemacht und es gibt nur wenig zu verbessern.
Unser Gastgeber/ der Wirt hat noch Potential . . .
Das hätte das Geschäft des Jahres werden können.

Das war meine Meinung. Wie ist Eure?

Danke + Gruss
Frank


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschau zur öffentl. Veranstaltung Lagune
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 18:09 
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Mär 2009, 17:10
Beiträge: 15
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
Name: Harry Vogt
Hallo Zusammen,
hallo Frank,

ich stimme Dir zu, es war eine gelungene und erfolgreiche Veranstaltung mit einer hervorragenden Presse.
Eine ganze Seite Berichterstattung am Samstag in der Badischen Zeitung ist schon toll.
Auch im OV und in der Sonntagzeitung waren gute Berichte.
Mit der Lokalität müssen wir uns zukünftig noch was einfallen lassen.
Danken möchte ich Allen die aktiv mitgeholfen haben, dass diese Veranstaltung so professionell abgelaufen ist, dies waren Bernd Herzog, Manfred Portmann, Peter Endruhn-Kehr und ganz besonders du.
Jetzt gilt es auf diesem Niveau weiterzumachen und am Thema dran zu bleiben.
Deshalb "zeigen wir Flagge".
Viele Grüsse
Harry


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nachschau zur öffentl. Veranstaltung Lagune
BeitragVerfasst: Mo 22. Mär 2010, 20:34 
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Mär 2010, 20:02
Beiträge: 9
Wohnort: Maulburg
Name: Bernd Thomas
Hallo Zusammen,

auch von meiner Seite ein grosses Kompliment zu dieser grossartigen Veranstaltung.
Es hat mich sehr beeindruckt, wie viele Personen ihr hier mobilisiert habt.

Dann habe ich nach der Veranstaltungen erfahren, welchen positiven Aufwand Ihr vorab betrieben habt. Die Plakate wurden genau da aufgehängt, wo die Menschen sie auch sehen.

Herr Benone hat einen sehr guten Vortrag gehalten, zwar sachlich aber man merkte ihm an, dass er wirklich hinter diesem Projekt steht. Auf die Fragen fand er immer die passende Antwort.

Letzten Mittwoch habe ich auf der Wahlkreiskonferenz gesagt, dass ich Kontakt zu den Ortsverbände halten werde. Seit Donnerstag bin ich noch mehr motiviert, nach Grenzach zu kommen (natürlich ohne die anderen Ortsverbände zu vernachlässigen).

Mir persönlich hat die Veranstaltung sehr viel gebracht, da ich nun weitere Informationen erhalten habe.

Freue mich jetzt schon auf den gemeinsamen Wahlkampf mit Euch.

Gruss
Bernd


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron