Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 06:40




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: www.Jeder-Arbeitsplatz-hat-ein-Gesicht.de
BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 12:51 
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 06:26
Beiträge: 103
Wohnort: Wyhlen
Name: Frank Drewello
Hallo Zusammen,

die neue Initiative des Ortsverbandes ist gestartet. http://www.Jeder-Arbeitsplatz-hat-ein-Gesicht.de

Der Auftritt der Arbeitnehmer der BASF auf dem Weihnachtsmarkt hat uns veranlasst, etwas zu tun.
schnell - einfach - aber konkret
Gleich am Nachmittag ist dann die erste Idee geboren. Der Slogan "Jeder Arbeitsplatz hat ein Gesicht" wird bereits seit Jahrzehnten von vielen Gruppierungen benutzt. Manch einer hat sogar ein Buch darüber geschrieben. Aber niemand hat die passende Domain dazu genutzt. In der heutigen Medienwelt ist der Schnelle der Feind des Grossen. Der Ortsverband hat die Domain für sich gesichert.

Nachdem die Idee einige Tage in verschiedenen Köpfen ruhte und sich entwickelte, haben wir in der letzten Woche Mitstreiter gefunden. Georg Wenzel (http://www.gw-service.de), mehr als ein Web-Designer, hat für uns gratis diese Seite im Content Management System Typo3 aufgebaut. Damit haben nun wir die Möglichkeit, auch ohne Programmierkenntnisse, die Inhalte, Texte und Bilder einfach zu veröffentlichen.

Auf der Web-Seite http://www.Jeder-Arbeitsplatz-hat-ein-Gesicht.de bieten wir den von Entlassungen bedrohten Mitarbeitern der hiesigen Industrie nun die Möglichkeit, sich und ihre Arbeitskraft zu vermarkten. Die Mitarbeiter können ihre Lebensläufe in anonymisierter Form veröffentlichen. Zur Zeit erfolgt das noch manuell, später soll es über ein Formular automatisch funktionieren.
Wir freuen uns über jede Mithilfe, auch überparteiliche Angebote sind willkommen. Es gibt noch genug zu tun, wir finden für jeden eine Aufgabe an dieser Aktion mitzuwirken.

Die Zeitungen haben bereits ausführlich über unsere Initiative berichtet.
Badische Zeitung
Oberbadisches Volksblatt
Südkurier

Danke + Gruss
Frank Drewello


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron