Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 01:11




 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Petra Schlegel beim Fischereiverein
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 12:46 
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Jun 2009, 06:26
Beiträge: 103
Wohnort: Wyhlen
Name: Frank Drewello
Termine unserer Gemeinderäte

Als 1. Bürgermeister-Stellvertreterin übernimmt Petra Schlegel zahlreiche Termine in unserer Gemeinde für den Bürgermeister.

Zum Jahresstart hatte der Fischereiverein am 23. Januar zur Hauptversammlung gebeten.

Als Gast erlebte Petra Schlegel, wie langjährige Aktiven des Vereins geehrt wurden. Es wurden Ehrennadeln für 25-jährige und 40-jährige Mitgliedschaften verliehen.

Diese Kontinuität ist auch ein Erfolg des Vorsitzenden. Er wurde für 2 Jahre wieder gewählt.
Als weiteren Erfolg kann die Verlängerung des Pachtvetrages um 12 Jahre gewertet werden.
Um diesen Erfolg langjährig zu sichern, ist es wichtig auch neue Mitglieder aufzunehmen. Als Neueintritte konnten 2 Aktive und ein Jungfischer verzeichnet werden.

Interesse an den Fischen hat aber nicht nur der Verein, sondern auch der Kormoran. Gerade von der NABU zum Vogel des Jahres 2010 gewählt, ist er ein ungeliebter Konkurrent.

Obwohl von der Natur bevorteilt ist er jedoch technisch unterlegen.

Hier den Ausgleich zu finden, ist ähnlich der Politik. Kompromisse suchen, Mehrheiten finden das ist auch eine Aufgabe von Petra Schlegel im Gemeinderat.

Grenzach-Wyhlen, eine Gemeinde in der es sich lohnt zu leben.


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

cron