Aktuelle Zeit: So 17. Dez 2017, 01:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 36 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Eine Gemeinde, in der es sich lohnt zu leben   Thema: Zaun im Kapellenbach

 Betreff des Beitrags: Re: Zaun im Kapellenbach
Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 16:02 

Antworten: 2
Zugriffe: 13632


Hallo Frank, es stellt sich jetzt noch die frage, wer ist den jetzt eingesperrt? Der Bach oder die Menschen. Sicherheit ist, wie so vieles, ein Ausgleich. Mehr Sicherheit kostet etwas anderes. Wir als Gesellschaft, als Gemeinde und als Menschen müssen abwegen. Sollen unsere Kinder spielen können? Sp...

 Forum: Wirtschaft   Thema: Die Zukunft der Chemieindustrie

 Betreff des Beitrags: Re: Die Zukunft der Chemieindustrie
Verfasst: Sa 5. Nov 2011, 15:03 

Antworten: 1
Zugriffe: 12909


Aktiv gestalten kann nur jemand der der Zukunft zuversichtlich gegenübersteht und keine Angst vor dem Wandel hat. Zur Zeit verhalten wir uns in Grenzach-Wyhlen wieder so, wie vor über 10 Jahre bei der Erweiterung der Firma Osypka. Die Erweiterung wurde dann nicht in Grenzach-Wyhlen gebaut, sondern i...

 Forum: Ortsentwicklung   Thema: BUND bittet um Unterstützung

 Betreff des Beitrags: Re: BUND bittet um Unterstützung
Verfasst: Sa 5. Nov 2011, 14:50 

Antworten: 1
Zugriffe: 11987


Den Ansatz, dass das Landratsamt einen Eigenanteil verlangt, halte ich für richtig. So entscheiden die Bürger vor Ort mit, was denn gepflegt werden soll. Wenn uns Bürgern im Ort keine 30% wert ist, dann sollte sich das Landratsamt überlegen, ob das Geld nicht anderswo besser eingesetzt wäre. Der Eig...

 Forum: Ankündigungen   Thema: Fraktionssitzung am 25. Oktober 2010

 Betreff des Beitrags: Fraktionssitzung am 25. Oktober 2010
Verfasst: So 24. Okt 2010, 17:37 

Antworten: 0
Zugriffe: 4842


Unser Fraktionsvorsitzender Bernd Herzog lädt zur nächsten Fraktionssitzung ein. Liebe Freunde und Mitglieder, die Fraktionssitzung für die Vorbereitung der nächsten Gemeinderatssitzung findet am Montag, 25.10.2010, 19.30 Uhr, im "Rührberger Hof" auf dem Rühr- berg statt. Ich würde mich üb...

 Forum: Andere Themen   Thema: Bundestagsinfo Nr. 41 von Hartfried Wolff

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 16:22 

Antworten: 0
Zugriffe: 4299


Hallo,

die aktuelle Bundestaginfo von Hartfried Wolff mit einem Bericht über unsere Veranstaltung:
Dateianhang:
Dateikommentar: Bundestagsinfo Nr. 41
41_BI-Wolff.pdf [1.21 MiB]
2045-mal heruntergeladen


Grüsse

tilo

 Forum: Ankündigungen   Thema: FDP- Fraktionssitzung

 Betreff des Beitrags: FDP- Fraktionssitzung
Verfasst: Do 22. Jul 2010, 12:39 

Antworten: 0
Zugriffe: 3058


Zitat:
Liebe Freunde und Mitglieder,

die Fraktionssitzung für die Vorbereitung der nächsten Gemeinderatssitzung
findet am Montag, 26.07.2010, 19.30 Uhr, im "Ziel" in Grenzach statt.

Grüsse Bernd Herzog

 Forum: Schule   Thema: G8 und noch mehr Hausaufgaben

 Betreff des Beitrags: Re: G8 und noch mehr Hausaufgaben
Verfasst: Do 22. Jul 2010, 12:37 

Antworten: 2
Zugriffe: 4369


Hallo Frank, ich denke du sprichst da ein wichtiges Problem an. Kinder sind uns unbekannt geworden. Wir sperren Kinder möglichst weg, in Krippen, Kindergärten und Schulen. Zum Besten der Kinder kümmern sich dort Fachleute um die Kinder, sorgen dafür dass ihnen in dieser Welt nichts böses passiert. D...

 Forum: Schule   Thema: G8 und noch mehr Hausaufgaben

 Betreff des Beitrags: G8 und noch mehr Hausaufgaben
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 14:33 

Antworten: 2
Zugriffe: 4369


Hallo, http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=6624824/syrn9h/index.htm "Wir werden nicht zurückdrehen zum G9", sagte Schick gestern bei einem Treffen der Gymnasiallehrer in Fellbach (Rems-Murr-Kreis). [...] Auf die Kritik einer Englischlehrerin sagte Schick...

 Forum: Andere Themen   Thema: Bundespräsidentenwahl

 Betreff des Beitrags: Re: Bundespräsidentenwahl
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 14:01 

Antworten: 8
Zugriffe: 20624


@Tilo: Ich glaube schon, dass Herr Wulff ein guter Bundespräsident wird. Er ist n.m.M. nicht der typische Machtpolitiker, wie andere Ministerpräsidenten. Hallo Frank, ja, ich habe auch den Eindruck. Herr Wulff macht einen guten Eindruck. Gerade deshalb ist das geschreie im Umfeld so unschön. Wir ha...

 Forum: Haushalt   Thema: mehr Geld - aber immer noch zu hohe Ausgaben

Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 13:59 

Antworten: 6
Zugriffe: 10972


Hallo Frank, ja: 'Leistung muss sich wieder lohnen'. Aber das Prinzip des Lebens auf Pump ist doch einfach: Annahme: Es wird auf jeden Fall in naher Zukunft krachen! Weg 1: Sparen! Dann bin ich der Dumme, der nichts hatte und die Schulden der anderen zahlen darf. Weg 2: Verschwenden! Dann habe ich e...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 4 [ Die Suche ergab 36 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  

cron